[homepage erstellen] [website erstellen] []
[]
[]
[]
[]
[Startseite]
[Page 1]
[Page 1]
[Page 1]
[Page 1]
[Video Weinproben]
[Page 1]
[Page 1]
[Vorankündigungen]
[DeguMerkblatt]
[Weinlager]
[Page 1]
[Page 1]
[Page 1]
[Page 1]
[Page 1]

Hier möchte ich einige Links zu wichtigen und vor allen Dingen interessanten Weinthemen einstellen.


Erste Empfehlung : mein Freund René Gabriel. Als Weinkritiker, Herausgeber etlicher Bücher, Kolumnist vom Weinwisser, Einkaufschef von Mövenpick, Koch und Auktionator hat er im Laufe der Jahre umfangreiche Erfahrungen im Bereich Wein gesammelt.

Hier der Link :   weingabriel.ch

Dort gibt es Degustationsnotizen, Kommentare, Weingeschichten Reisen, Anmeldungen zu seinen Weinproben ( Achtung - einiger der Proben sind schon zwei Jahre vorher ausgebucht ! ),sowie Statements und Tendenzen.

Seine Weindegustationen geniessen weltweite Aufmerksamkeit und sind stets ein unvergessliches Erlebnis.





Der Wineterminator - Dr. Achim Becker - ein Weinenthusiast wie er im Buche steht.

Ein Must für Weinfreaks ! Aber......man sollte eine Woche Urlaub nehmen bevor man auf seine Homepage klickt.

Achim schreibt unverblümt seine Geschmackseindrücke nieder, ohne wenn und aber - da bekommen einige Fläschchen ihr Fett weg !

Dabei liest sich alles wie ein Krimi von Agatha Christie !

Da kommt wirklich Freude auf - ich glaube sogar ein Antialkoholiker läuft in Gefahr zu konvertieren!

Hier der Link :   wineterminator.com

Übrigens, Achim trinkt immer vor den Weinproben ein Glas Vollmilch........ich jetzt auch   siehe Fotos

Gesund lebt er auch noch  - zu René Gabriels Lynch Bages Probe fuhr er von Düsseldorf nach Warendorf mit dem Rad - hin und zurück !!




Hendrik Thoma habe ich auf der grossen Petrus Probe in St. Moritz kennengelernt. Er gehört zu den knapp 160 weltweiten " Master Sommeliers" - zwei davon in Deutschland.

Auf seiner website gibt es Infos zu seinen Aktivitäten - Verkostungen - Weinreisen - TV  u.s.w.

Hier der Link :   hendrikthoma.de





Der unermüdliche Mario Scheuermann und sein Weinblogg.


Hier der Link :    Drink Tank





Du brauchst alte Weine? Kein Problem  - Elke Drescher hat welche - sogar so viel, daß sie welche verkauft.

Alles was alt und rar ist gehört zu ihrem Bestand

Hier der Link :   rare-bordeaux-weine.de

Sie veranstaltet auch einige Wein-Events.

Im Herbst wieder einer mit René Gabriel als Kommentator.

Das Thema : Pichon Comtesse + Pichon Baron